Heilpraktikerin in Regensburg - Alternative Naturheilkunde

Warum wächst ein gebrochener Knochen zusammen, aber ein Loch im Zahn ist scheinbar eine Einbahnstraße?

Ungewöhnliche Fragen führen auf ungewöhnliche und neue Wege

Heilpraktikerin in Regensburg, Anja Blomeyer, Schwerpunkte chronische Borreliose, chronische Gelenkprobleme, Allergien, Heuschnupfen, Verdauungsprobleme, Colitis, Abnehmen

Das bin ich: Anja Melanie Blomeyer, geboren im Jahr 1970 im Zeichen des Stieres.

 

Die Warum-Fragen - man sagt, sie seien ein Privileg von Kindern - habe ich mir bis heute bewahrt.

 

In meinem Elektrotechnikstudium habe ich immer wieder gehört, sogenannte Fakten und meine Lösungen zu hinterfragen, was meiner Natur nur entgegenkam. Kurzerhand habe ich diese Haltung auf andere Bereiche meines Lebens übertragen.

 

 

Als ich dann im Laufe der Zeit von immer mehr "Alterserscheinungen" heimgesucht wurde, wurde mir schnell klar, dass das leider oft so praktizierte reine Symptomen-Behandeln nicht mein Weg ist. Es schien mir, als würde ich mich dadurch selbst betrügen.

 

Warum hatte ich immer wieder Probleme mit ein und demselben Zahn? Es sind doch alle Zähne den gleichen "Umweltbedingungen" ausgesetzt. Es erscheint mir unlogisch, dass nicht alle Zähne gleichermaßen betroffen sind. Es gibt also noch weitere Faktoren, die das Wohlergehen unserer Zähne beeinflussen.

Für mich sind das, was man als Krankheitssymptome bezeichnet, nur ein Ausdruck unseres Körpers und unserer Seele. Auch wenn wir es nur ungern zugeben: Erst wenn es zwickt und wehtut, sind wir bereit, unsere Komfortzone zu verlassen. Erst dann schauen wir uns unsere vermeintlich "unschönen Seiten" an, die wir am liebsten ganz tief in uns verstecken möchten.

Wenn wir so gar nicht hören wollen, tritt uns unsere Seele mit Hilfe von einschneidenden Ereignissen und Lebensumständen in den Hintern. Das tut sie so lange, bis wir uns damit auseinandersetzen, was wir wirklich brauchen und was unsere Seele nährt.

Was ist wirklich notwendig, damit unser Leben schön und lebenswert ist? Das ist oft gar nichts Großes und Spektakuläres. Die Antwort auf diese Frage ist so individuell wie jeder Einzelne von uns.

Wir müssen lediglich bereit sein und den Mut aufbringen, die Reise zu uns selbst zu beginnen - und immer wieder zu fragen "warum habe ich genau diese Krankheit?" "warum passiert mir immer wieder das Gleiche?".

Anja Blomeyer

Heilpraktikerin

Altdorferstr. 9

93049 Regensburg

 

0176 - 95 55 15 32

0941 - 24 80 0